Cyrell ist ja ganz schön ungewöhnlich, oder?

 

Wenn ich mich vorstelle, führt dies nicht selten dazu, dass ich meinen Namen erklären muss. Deshalb hole ich hier ein bisschen weiter aus.

 

Also, mein Name ist Cyrell Boehm [sy'ʁɛl bø:m], ich bin in München geboren und habe meinen Master in Architektur an der TU in Berlin absolviert.

 

Der Name Cyrell hat Kyrios (vom altgriechischen Κύριος, Herr) als Ursprung, leitet sich aber eher von Kyrillos, dem Diminutiv, ab.

Kyrill von Saloniki, auch Cyril, war ein Missionar im slawischen Raum, nach dem die kyrillische Schrift benannt wurde. Und nein, ich habe keine griechischen oder slawischen Vorfahren. Meine Eltern waren für die damalige Zeit einfach kreativer bei der Namenswahl als manch anderer.

Was ich so mache?

 

Unterhalte ich mich nicht gerade über Namen, arbeite ich an irgendeinem Projekt, optimiere bestehende Strukturen oder versuche die alltäglichen Herausforderungen bestmöglich zu meistern. Meine Interessen sind breit gefächert und meine Fähigkeiten deshalb in vielen Bereichen ausgeprägt. Generell bin ich ein Genussmensch der die feinen Unterschiede zu schätzen weiß.

 

Kompetenzen:

 

Konzeptentwicklung, Design, Planung, Konstruktion, Darstellung, Präsentation,

CAD, Rendering, Modellbau, Fotografie, Digital- & Printdesign, Webdesign,

Organisation & Zeitmanagement

 

Computerkenntnisse:

 

Mac & Win PC

ArchiCAD, AutoCAD, MicroStation, Rhino, Grasshopper

V-Ray, Maxwell

Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Adobe Muse)

html, CSS, AS & Office

 

Sprachkenntnisse:

 

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (Sehr gute Kenntnisse)

Französisch (Grundkenntnisse)

Studium:

 

10.2008-04.2013

Studium der Architektur an der
BTU Cottbus (Bachelor)

 

SoSe 2011

Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Darstellungslehre

 

10.2013-04.2017

Studium der Architektur an der
TU Berlin (Master)

 

07.2016-04.2017

Studentische Hilfskraft am Fachgebiet für digitale Architekturproduktion

Praktika:

 

07.2007-09.2007

Argus Film München (Regieassistenz)

 

06.2008-09.2008

VRPE (Messebau)

Mitarbeit im Multimedia-Team für den Messestand von EADS

 

10.2008-10.2009

Deubzer König Architekten Berlin (Büropraktikum) Mitarbeit am Projekt Sana Klinikum Lichtenberg in der Ausführungsplanung und diverse Wettbewerbe

 

03.2015-09.2015

David Chipperfield Architects Berlin (Büropraktikum) Mitarbeit am Projekt Amore Pacific Headquarter Seoul im Interior Team in der Entwurfsphase

Jobs:

 

05.2012-05.2013

Axel Springer (über BP Mediawork) Layout für die Bild HD IPad App und Grafik für Bild.de

 

04.2013-09.2014

07.2016-10.2016

04.2017-09.2017

Deubzer König Architekten Berlin (Freiberufler & Festanstellung) Mitarbeit an folgenden Projekten:

  • Sana Klinikum Lichtenberg in der LPH5
  • Fraunhofer IBP Holzkirchen in der LPH5
  • Erweiterung Charité Virchow Klinikum FEM in der LPH5
  • Umbau der Zentralen Notaufnahme des Sana Klinikums Lichtenberg in der LPH3
  • Neukonzeption des St. Martini Krankenhaus in Duderstadt
  • und diverse Wettbewerbe

 

10.2017-01.2018

Planungsbüro Rohling AG

Osnabrück (Festanstellung)

Mitarbeit an den Projekten:

  • Wasserpark Rust in der LPH5
  • Taucher Übungshalle Eckernförde in der LPH2

 

02.2018-01.2019

Goldbeck Nordost

Berlin (Festanstellung)

Mitarbeit an den Projekten:

  • Getränke Essmann  in der LPH5
  • DHL 50K in der LPH5

 

seit 03.2019

Carlos Zwick Architekten

Berlin (Festanstellung)

Kontakt

 

Sie möchten mit mir zusammen arbeiten, was von mir wissen oder Feedback geben?

 

Schreiben Sie mir eine Email!